Grafschaft Glatz

 

 

KönigswaldeNeurodeLudwigsdorf

 

Königswalde (Swierki) im Jahre 2001

 

  

Forschung in der Grafschaft Glatz / Schlesien 

Meine mütterlichen Vorfahren stammen aus der Grafschaft Glatz in Niederschlesien. Hier forsche ich primär nach folgenden Familiennamen in den Orten Königswalde, Ludwigsdorf, Eule, Krainsdorf, Neurode, Seifersdorf, Niedersteine, Rudelsdorf, Tuntschendorf

LöfflerBasler,  Birke

auf die ich nachfolgend eingehe.

Neben dem Ahnenpass meiner Mutter konnte ich aus den verfilmten Kirchenbüchern der Mormonen (Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage) eine lange Vorfahrenreihe erstellen. Ich danke an dieser Stelle besonders den Mitarbeitern von der Genealogie-Forschungsstelle Hamm, Bockum-Hövel.

Nähere Informationen zum Forschungsgebiet sind hier ersichtlich:

http://wiki-de.genealogy.net/Grafschaft_Glatz

http://fgg-glatz.de/